das Team vom Stadtteil Tiergarten als Gesamtsieger. Die Freude war natürlich groß, dass das Mädchenteam vom Stephanplatz/Waldstraße "Gender 08" den Fairplaypokal gewann.

Was wünscht du dir für die Zukunft?

Ich wünsche mir mehr Unterstützung seitens der Politik, mehr Geld für die Jugendarbeit, mehr Bewusstsein dafür, dass Investitionen in Menschen immer Priorität haben sollten.Wichtig wäre Planungssicherheit für soziale Projekte, außerdem hoffe ich, dass sich noch mehr Menschen für ihr Umfeld und ihren Kiez engagieren.
Über eine Unterstützung der Stephankiez-Fußballmannschaft würden wir uns sehr freuen! Melden Sie sich einfach bei BürSte e.V. (Elmar oder Celine) Tel: 3957022  CO@stephankiez.de

In der Dezemberausgabe berichtete LiesSte bereits   über Pläne auf dem Schultheiß-Gelände an Strom-, Turm- und Perleberger Straße ein riesiges Einkaufs- und Dienstleistungszentrum zu bauen. Jetzt liegen die Pläne im Rahmen der frühzeitigen Bürgerbeteiligung aus. Der B-Plan 1-43VE kann eingesehen werden im Bezirksamt, Abt. Stadtentwicklung, Iranische Str. 3, 13347 Berlin, vom 7. - 30. April 2008, Mo.-  Mi. 8 - 16 Uhr, Do. 9 - 8 Uhr, Fr. 8 - 14 Uhr. Nähere Informationen: Tel. 2009 45873
Außerdem findet am
Montag, den 21. April um 18.30 Uhr im Rathaus Tiergarten, Mathilde-Jacob-Platz 1, 10551 Berlin, im ehemaligen BVV-Saal eine öffentliche Erörterungsveranstaltung statt.
Wer Interesse an der zukünftigen Entwicklung Moabits hat, kann hier mitdiskutieren und seine Bedenken und Anregungen zum B-Plan einfließen lassen.
Der Umgang der Investoren mit dem denkmalgeschützten Gebäude sollte breit diskutiert werden.